Übersicht Offene Stellen


Persönliche, soziale und innovative Dienstleistungen für Menschen – das ist unsere Kernkompetenz. alpha nova steht dabei für höchste Qualität, verantwortungsbewusstes Handeln und individuelle Lösungen. Daher sind engagierte, erfahrene und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen.

Wir vergeben nicht irgendeinen Job. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von alpha nova arbeiten Sie in einem Unternehmen, das den Anspruch hat, zu den Besten zu gehören. Wenn auch Sie Lust und Interesse verspüren, bei alpha nova zu arbeiten, dann bewerben Sie sich für eine der folgenden Stellen:

 


 

Mitarbeiter*in für den Familienentlastungsdienst
in Graz und Graz-Umgebung

Der Familienentlastungsdienst ist eine mobile Betreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderung, die in der Familie leben. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin.

Ihre Aufgabenfelder und Schwerpunkte

  • Begleitung, Betreuung und Pflege von Kindern und erwachsenen Menschen mit Behinderung in ihrem privaten Umfeld, z.B. Unterstützung bei der Bewältigung von Alltagssituationen, Kommunikation, Unterstützung bei Körperpflege, Ernährung und Bewegung
  • Dokumentation und Berichtlegung
  • Teilnahme an Teamsitzungen und Supervision

Ihre Qualifikation

  • Diplom-/Fachsozialbetreuer*innen BA / BB / FA
  • Sozialpädagog*innen
  • Studium Pädagogik (BA), Studium Psychologie (BA), Soziale Arbeit (BA)
  • Ausbildung DGKS, Pflegehelfer*in, Pflegeassistent*in

Unser Angebot

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Flexibel einteilbare Arbeitszeit
  • Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsförderungsprogramm

Beschäftigungsausmaß: Teilzeit, mindestens 50%
Dienstort: Graz

Ihr Einsatzgebiet ist Graz und Graz-Umgebung, daher ist ein eigener PKW Voraussetzung.

Entlohnung: nach SWÖ-KV, VWG 6, mindestens € 2.231,90 brutto (bei Vollzeitbeschäftigung). Die tatsächliche Einstufung ist abhängig Ausbildung von anrechenbaren Vordienstzeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Martina Afolabi
8020 Graz, Doblergasse 6
martina.afolabi@alphanova.at
Tel: 0699/14032650

 


 

Wir sind ein innovatives, wirtschaftlich geführtes Unternehmen, das im Bereich sozialer Dienste arbeitet. Wir haben das Ziel, die Qualität menschlichen Lebens durch persönliche Assistenz- und Hilfeleistung zu verbessern. Unsere Angebote richten sich an Menschen, die auf Grund einer Behinderung Unterstützung benötigen.

alpha nova sucht ab sofort 1 Reinigungskraft für Reinigungsarbeiten im Wohnhaus.
Dienstort: Hausmannstätten

Beschäftigungsausmaß: 100%

Mindestgehalt: SWÖ KV, VWG 1/1 bei Vollzeitbeschäftigung: €1683,20 brutto.

Das Aufgabenfeld umfasst die selbstständige, zuverlässige und gründliche Reinigung des Wohnbereiches von Menschen mit Unterstützungsbedarf.

Die Dienstzeit ist Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr.

Wenn Sie über sehr gute Deutschkenntnisse, Freude am selbstständigen Arbeiten und die Bereitschaft zur Teamarbeit verfügen, richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung und Ihren Lebenslauf bitte ab sofort an:

 

alpha nova BetriebsGesmbH

Frau Mag. Elisabeth Schnedlitz

Bergweg 8

8071 Hausmannstätten

 

oder per Mail an: elisabeth.schnedlitz@alphanova.at

 


 

Persönliche, soziale und innovative Dienstleistungen für Menschen ist unsere Kernkompetenz. alpha nova steht dabei für höchste Qualität, verantwortungsbewusstes Handeln und individuelle Lösungen. Daher sind engagierte, erfahrene und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen.

Wir vergeben nicht irgendeinen Job. Als Mitarbeiter*in von alpha nova arbeitest du in einem Unternehmen, das den Anspruch hat, zu den Besten zu gehören.

Wir erweitern ab sofort unser Team im Wohnverbund in Hausmannstätten

Deine Aufgaben in der ganzheitlichen Betreuung von Menschen mit mittlerem, hohem und höchstem Unterstützungsbedarf sind unter anderem

  • Beratung, Begleitung, Unterstützung bis zu stellvertretendem Handeln bei sämtlichen Anforderungen des Alltags, bei Behörden- und Arztbesuchen, organisatorischen Tätigkeiten u.a.
  • Unterstützung bei der Basisversorgung und pflegerische Tätigkeiten
  • Persönlichkeitsbildung, Freizeitgestaltung
  • Individuelle Entwicklungsplanung
  • Dokumentationsarbeit
  • Kooperation mit Eltern, Erwachsenenvertreter*innen und Behörden

Deine Kompetenzen

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachsozialbetreuer*in oder Dipl. Sozialbetreuer*in mit dem Schwerpunkt Behindertenarbeit (BA) oder Behindertenbegleitung (BB) oder einer fundierten pädagogischen, sozialarbeiterischen oder psychologischen Ausbildung (zusätzlich dazu ist die Ausbildung zur Pflegeassistent*in von Vorteil)
  • Engagement und Achtsamkeit in der Begleitung von Menschen
  • flexible und reflektierte Arbeitshaltung
  • Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • EDV – Kenntnisse
  • Führerschein (eigenes KFZ ist aufgrund der Dienstzeiten und Verkehrsanbindung von Vorteil)

Unser Angebot

  • ein langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • flexibel vereinbares Stundenausmaß
  • ausgezeichnetes Arbeitsklima und wertschätzender Umgang
  • Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • regelmäßige Supervision und Fortbildung
  • Teilnahme an Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung

  • Dienstzeiten: Vorwiegend nachmittags und abends; Wochenenddienste und Nachtbereitschaftsdienste
  • Mindestgehalt SWÖ KV, VWG 6 ab € 2.231,90 brutto bei Vollzeit, Höhe abhängig von Vordienstzeiten.

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung:

E- Mail: elisabeth.schnedlitz@alphanova.at

oder an alpha nova Betriebsgesellschaft mbH, z.H. Frau Mag. Elisabeth Schnedlitz, Bergweg 8, 8071 Hausmannstätten