Übersicht Offene Stellen


Persönliche, soziale und innovative Dienstleistungen für Menschen – das ist unsere Kernkompetenz. alpha nova steht dabei für höchste Qualität, verantwortungsbewusstes Handeln und individuelle Lösungen. Daher sind engagierte, erfahrene und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen.

Wir vergeben nicht irgendeinen Job. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von alpha nova arbeiten Sie in einem Unternehmen, das den Anspruch hat, zu den Besten zu gehören. Wenn auch Sie Lust und Interesse verspüren, bei alpha nova zu arbeiten, dann bewerben Sie sich für eine der folgenden Stellen:

 


 

Für den Wohnverbund Nestelbach/Laßnitzhöhe suchen wir ab sofort für die Begleitung von Menschen mit hohen und höchstem Hilfebedarf eine/n

Mitarbeiterin/Mitarbeiter

Ihr Hauptaufgabengebiet umfasst die ganzheitliche Begleitung und Betreuung von Menschen  im voll- und teilzeitbetreuten Wohnen.
Dies bedeutet:

  • Ganzheitliche Unterstützung bei der Alltagsbewältigung  der Bewohner*innen
  • Freizeitgestaltung, Gestaltung sozialer Beziehungen
  • Begleitung und Unterstützung bis hin zur Übernahme bei der Körperpflege
  • Unterstützung bei finanziellen Angelegenheiten
  • Kooperation mit Eltern, Erwachsenenvertretungen und Kooperationspartnern
  • Dokumentations- und Entwicklungsarbeit

Mitbringen sollten Sie :

  • eine einschlägige psychosoziale Ausbildung (Diplom/Fachsozialbetreuer*in BB oder BA, Sonderpädagogik, Psychologie..), idealerweise zusätzlich pflegerische Kompetenzen
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Nachtbereitschaftsdiensten
  • Reflexions- und Teamfähigkeit
  • hohe psychische Belastbarkeit
  • EDV-Kenntnisse
  • ein eigenes Fahrzeug

Es erwartet Sie ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem multiprofessionellen, engagierten Team in einem angenehmen Betriebsklima.

Beschäftigungsausmaß: 80%
Entlohnung: SWÖ KV VWG 6, Mindestgehalt bei Vollzeitbeschäftigung brutto €2.231,90 plus Zulagen für Sonn- und Feiertagsdienste sowie Nachtbereitschaften.
Die tatsächliche Einstufung richtet sich nach den Vordienstzeiten.

Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte per mail an
Mag. Anneliese Penz,
Leitung Wohnverbund Nestelbach/Laßnitzhöhe
Tel. 03133/2498 oder 0699/14032499
anneliese.penz@alphanova.at
www.alphanova.at

 


 

Mitarbeiter*Mitarbeiterin in den Arbeitsgruppen in Betrieben Graz und Umgebung

Der Schwerpunkt Ihres Aufgabenfeldes liegt in der Integrationsassistenz im Rahmen der Arbeitsgruppen in Betrieben oder des betrieblichen Mentorings.

In den Arbeitsgruppen in Betrieben begleiten und unterstützen Sie unsere Kundinnen und Kunden hauptsächlich im Betrieb unserer Kooperationspartner bei der Ausführung der Ar-beitsaufträge. Dokumentation und Berichtlegung gehören die zu ihrem Aufgabenbereich.

Unsere Kundinnen und Kunden haben viele Fähigkeiten im Arbeitsbereich, können aber (der-zeit) kein reguläres Dienstverhältnis aufnehmen. Unsere Kundinnen und Kunden haben einen Bescheid nach dem StBHG auf „Teilhabe an Beschäftigung in der Arbeitswelt“.

Wir setzen eine einschlägige Ausbildung (z.B. Diplom- und Fachsozialbetreuer*in BA u. ä.), Fähigkeiten und Interesse an der Mitarbeit bei Ausführung von Arbeitsaufträgen der Part-nerbetriebe sowie Sinn für wirtschaftliche Anforderungen und gute Kommunikationsfähig-keiten als Ansprechperson von internen und externen Kontaktpersonen voraus. Wir erwarten uns  selbständiges Arbeiten, Konfliktfähigkeit sowie Kund*innenorientierung. Sie sollten über gute EDV-Kenntnisse verfügen.

Beschäftigungsausmaß: 90 %

Entlohnung: nach SWÖ-KV, VWG 6; Mindestgehalt bei Vollzeitbeschäftigung brutto: € 2.231,90 brutto. Die tatsächliche Einstufung ist abhängig von den Vordienstzeiten.

Dienstort: Graz und Graz-Umgebung

Es erwartet Sie eine interessante Aufgabe in einem engagierten Team, in der Sie ein hohes Ausmaß an Selbständigkeit, Organisationsvermögen und sozialen Kompetenzen einbringen können. Regelmäßige Teamsitzungen, Supervision und Weiterbildung sind Standard bei uns.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise per email an:

Email: petra.schloffer@alphanova.at

alpha nova Betriebsgesellschaft mbH
Arbeitsgruppen in Betrieben
z.H. Mag.a Petra Schloffer
Plüddemanngasse 67b, 8010 Graz
Tel.: 0699/140 32 500
www.alphanova.at

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 


 

Wir sind ein innovatives, wirtschaftlich geführtes Unternehmen, das im Bereich sozialer Dienste arbeitet. Wir haben das Ziel, die Qualität menschlichen Lebens durch persönliche Assistenz- und Hilfeleistung zu verbessern. Unsere Angebote richten sich an Menschen, die auf Grund einer Behinderung Unterstützung benötigen.

alpha nova sucht ab sofort eine Reinigungskraft für Reinigungsarbeiten im Wohnhaus.

Dienstort:Hausmannstätten

Beschäftigungsausmaß: 100%

Mindestgehalt: SWÖ KV, VWG 1/1 bei Vollzeitbeschäftigung: €1683,20 brutto.

Das Aufgabenfeld umfasst die selbstständige, zuverlässige und gründliche Reinigung des Wohnbereiches von Menschen mit Unterstützungsbedarf.

Die Dienstzeit ist Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr.

Wenn Sie über sehr gute Deutschkenntnisse, Freude am selbstständigen Arbeiten und die Bereitschaft zur Teamarbeit verfügen, richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung und Ihren Lebenslauf bitte ab sofort an:

 

alpha nova BetriebsGesmbH

Frau Mag. Elisabeth Schnedlitz

Bergweg 8

8071 Hausmannstätten

 

oder per Mail an: elisabeth.schnedlitz@alphanova.at

 


 

Persönliche, soziale und innovative Dienstleistungen für Menschen ist unsere Kernkompetenz. alpha nova steht dabei für höchste Qualität, verantwortungsbewusstes Handeln und individuelle Lösungen. Daher sind engagierte, erfahrene und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen.

Wir vergeben nicht irgendeinen Job. Als Mitarbeiter*in von alpha nova arbeitest du in einem Unternehmen, das den Anspruch hat, zu den Besten zu gehören.

Wir erweitern ab sofort unser Team im Wohnverbund in Hausmannstätten

Deine Aufgaben in der ganzheitlichen Betreuung von Menschen mit mittlerem, hohem und höchstem Unterstützungsbedarf sind unter anderem

  • Beratung, Begleitung, Unterstützung bis zu stellvertretendem Handeln bei sämtlichen Anforderungen des Alltags, bei Behörden- und Arztbesuchen, organisatorischen Tätigkeiten u.a.
  • Unterstützung bei der Basisversorgung und pflegerische Tätigkeiten
  • Persönlichkeitsbildung, Freizeitgestaltung
  • Individuelle Entwicklungsplanung
  • Dokumentationsarbeit
  • Kooperation mit Eltern, Erwachsenenvertreter*innen und Behörden

Deine Kompetenzen

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachsozialbetreuer*in oder Dipl. Sozialbetreuer*in mit dem Schwerpunkt Behindertenarbeit (BA) oder Behindertenbegleitung (BB) oder einer fundierten pädagogischen, sozialarbeiterischen oder psychologischen Ausbildung (zusätzlich dazu ist die Ausbildung zur Pflegeassistent*in von Vorteil)
  • Engagement und Achtsamkeit in der Begleitung von Menschen
  • flexible und reflektierte Arbeitshaltung
  • Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • EDV – Kenntnisse
  • Führerschein (eigenes KFZ ist aufgrund der Dienstzeiten und Verkehrsanbindung von Vorteil)

Unser Angebot

  • ein langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • flexibel vereinbares Stundenausmaß
  • ausgezeichnetes Arbeitsklima und wertschätzender Umgang
  • Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • regelmäßige Supervision und Fortbildung
  • Teilnahme an Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung

  • Dienstzeiten: Vorwiegend nachmittags und abends; Wochenenddienste und Nachtbereitschaftsdienste
  • Mindestgehalt SWÖ KV, VWG 6 ab € 2.231,90 brutto bei Vollzeit, Höhe abhängig von Vordienstzeiten.

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung:

E- Mail: elisabeth.schnedlitz@alphanova.at

oder an alpha nova Betriebsgesellschaft mbH, z.H. Frau Mag. Elisabeth Schnedlitz, Bergweg 8, 8071 Hausmannstätten