Gruppenfoto von Kund:innen Freizeitassistenz Leibnitz auf der Insel Raab

Erfahrungsbericht

Ganz mein Ding

Die Freizeitassistenz Leibnitz von alpha nova organisierte für ihre Kundinnen und Kunden einen gemeinsamen Urlaub. Marco Frühbeck war dabei und erzählt, wie es ihm gefallen hat.

Marco Frühbeck ist Koch und liebt seine Arbeit. Auf Urlaub fährt er trotzdem gern. Mit der Freizeitassistenz Leibnitz bereiste er zuletzt die Insel Rab – gemeinsam mit acht Kundinnen und Kunden. Nicht nur der Gemeinschaftsurlaub war für ihn etwas Besonderes: „Ich war das erste Mal auf einer Insel. Das hat ein eigenes Flair“, erzählt er. Auch die Überfahrt mit der Fähre hat ihm sehr gefallen. „Mit einem Schiff fahre ich sowieso gern. Das ist ganz mein Ding!“ Er scrollt durch die Fotos auf seinem Handy, zeigt ein Schiff, Kirchtürme, die Stadtmauer von Rab und ein Kloster: „Orte mit Geschichte interessieren mich. Weil man erfahren kann, wie es früher gewesen ist.“

Marco Frühbeck fotografiert an der Strandpromenade auf der Insel Raab

Alle waren froh,
dass sie auf Urlaub sind.

Die kulinarischen Seiten des Urlaubs schmeckten Marco Frühbeck, dem Koch, ebenfalls: „Am Schiff haben wir Fisch gegessen, der in einer Marinade mit Zitrone und Knoblauch eingelegt war. Und im Hotel gab es alles, was das Herz begehrt. Die kochen gut auf der Insel Rab, das war uns sofort klar.“ Auch sonst gab es in der Gruppe viel Einverständnis: „Es waren alle froh, dass sie auf Urlaub sind und wir haben uns alle sehr gut verstanden. Das war wunderbar.“ Deshalb weiß er schon jetzt: „Wenn die Freizeitassistenz Leibnitz das nächste Mal einen Gemeinschaftsurlaub plant, bin ich wieder dabei. In der Gruppe erlebt man einfach mehr!“

Marco Frühbeck war zum Zeitpunkt der Reise Kunde der Freizeitassistenz Leibnitz von alpha nova. Inzwischen nimmt er dieses Angebot nicht mehr in Anspruch.

 

Kontakt

Du hast Fragen oder brauchst 
weitere Informationen?
 Wir sind gerne für dich da!